Montag, 22. Dezember 2008

Nur noch neun Tage bis zum IYA - und Meldungen ohne Ende

Neue internationale Webseiten zum IYA

  • Der Cornerstone Dark Skies Awareness hat nun eine eigene Webseite mit sogar einem Sonder-Trailer. Viele andere Cornerstones sind indes auch jetzt noch ohne eigene Web-Präsenz, werden wohl erst am 1.1. online gehen.

  • Der Cornerstone 100 Hours of Astronomy kündigt einen Relaunch der Website noch vor dem 1.1. an, hat aber schon mal ein 8-Seiten-PDF mit vielen neuen Details publiziert. (Auch wurde ein Koordinator berufen.)

  • Die Task Group Solar Physics wirbt u.a. für den Dawn of the IYA schon am Mittag des 1.1.2009.

  • Eine IYA-Seite der UNESCO verspricht, "Mitte Dezember" das Programm der großen Eröffnungsveranstaltung zu verkünden, tut es bisher aber nicht. (NACHTRAG: Dafür steht es hier!)

  • Eine IYA-Seite der ESO listet neben der Mitarbeit an internationalen Projekten auch spezielle Pläne für Chile und Garching auf.

IYA-Entwicklungen auf internationaler Ebene


IYA-Entwicklungen in Deutschland


IYA-Entwicklungen in anderen Ländern


Dies & das zum IYA und verwandten Themen

Keine Kommentare: